Qigong Ausbildung mit Kassen-Zulassung

Absolviert jemand die Ausbildung beim Dachverband, so ist bei vorhandener Primärqualifikation die Kassen-Zertifizierung kostenlos möglich.

Ein Präsenz-Lehrgang für Qigong und Tai Chi für Krankenkassen-Zulassung fand mit 36 Teilnehmenden statt. Durchgesprochen wurden die Acht Brokatübungen und Muskel-Sehnenstärkung nach den Leitlinien der chinesischen Institute für Gesundheits-Qigong und Medizinisches Qigong.

Seminar-Chronik der Qigong Ausbildung mit Kassen-Zulassung

Leiterin der Qigong Ausbildung

Bildungsprämie / Prämien-Gutschein für Qigong Ausbildung

Bildungsprämie Qigong Prämiengutschein  www.bildungspraemie.info

Die Bildungsprämie wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert (Doku Prämien-Gutschein Tai Chi Qigong Taiji Quan).

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gewährt eine "Bildungsprämie" bzw. einen Prämiengutschein für Qigong-Ausbildung, um die Bereitschaft Bildungsinteressierter zur Teilnahme an einer Weiterbildungsmaßnahme zu erhöhen.

Qi-Gong-Ausbildung mit Qualitätssiegel: Qigong-Lehrer/ Qigong-Trainer/ Qigong-Kursleiter/ Qigong-Übungsleiter (auch Tai Chi Chuan Bildungsprämie/ Taiji Quan Bildungsprämie in Kooperation mit dem Dt. Taichi-Bund). Ausbildungsleiterin Dr. Langhoff informiert Sie gern persönlich (040) 2102123.

Qigong-Dachverband empfiehlt Qigong Prämiengutschein/ Bildungsprämie: Qigong Prämiengutschein/ Bildungsprämie

Dr. Langhoff

Empfehlung: Der Dachverband empfiehlt statt einer reinen Qigong-Ausbildung eine Kombination mit Tai Chi - dies macht für die meisten Fälle durchaus Sinn! Dazu gibt es zahlreiche kostenlose Lektionen auf www.tai-chi-dvds.de . Weitere Seiten: Verband: Tai Chi Ausbildungen Hamburg , Yang-Taijiquan: Tai Chi Ausbildung, mit PHintergründen und Zusatz-Infos: Tai Chi Ausbildung

Der Verband empfiehlt statt einer reinen Ausbildung in Qigong eine Kombination von Tai Chi und Qigong - man kann dann üblicherweise Kurse besser füllen und es gibt auch sachliche Gründe, die beiden Disziplinen nicht künstlich zu trennen, als hätten sie nichts miteinander zu tun. Siehe dazu Dr. Langhoff über Yang Zhenduo.

Übersicht Qigong-Ausbildung, Startseite , Quelle Tai Chi Experten: Tai Chi Ausbildung Krankenkassen

Berufsbild/ Familien-Soziogramme von Lehr-Beauftragten der Yang Familie (Seattle-Branch und Hongkon-Branch.

Erfahrungen und Meinungen von Lehrern: Birgit über Qigong Tai Chi Ausbildung Stuttgart, Frankurt, Karlsruhe

Soziogramm-Downloads: Qigong Lehrer Deutschland

Neues Curriculum mit Fajin und Dalü: Tai Chi Ausbildung Göttingen