Medizinisches Qigong Ausbildung

Quelle: Qigong Ausbildung Bayern Siehe auch Gesundheits-Qigong Ausbildung

Das sogenannte "Medizinische Qigong" wird zur Prävention und Behandlung akuter wie chronischer Krankheitsbilder im Sinne der Traditionellen Chinesischen Medizin eingesetzt. Durch spezielle Körperhaltungen, Bewegungen, Atemtechnik, Konzentration und Vorstellungskraft beim Ausüben des Medizinischen Qigong wird die Qualität und Quantität der zirkulierenden Lebenskraft verbessert und gestärkt, Blockaden beseitigt, Organe in ausgewogener Weise mit Energie und Blut (und damit mit Sauerstoff) versorgt und die Selbstheilungskräfte unterstützt.

Medizinisches Qi Gong lässt sich auch in Krankenhäusern einsetzen (in den meisten Fällen als begleitende Maßnahme bei schweren und chronischen Erkrankungen). Zu einem spezifischen Krankheitsbild jeweils passende medizinische Qigong-Übungen können in das therapeutische Behandlungskonzept eines Patienten integriert und bei Bedarf einzeln oder in Gruppen unterrichtet werden.

Eine Ausbildung in Medizinischem Qigong ist gerade für den Personenkreis geeignet, der aufgrund seines Primär-Berufes (Ärzte/-innen, Krankenschwester/ - Krankenpfleger, Physiotherapeuten/ -innen etc.) viel mit Menschen zu tun hat, die über einen eher kurzen Zeitraum betreut werden. Dies ist der Fall z.B. in Kurkliniken oder Physiotherapeutischen Einrichtungen

Kostenlose DVD-Downoads für Kassen-Zulassung: Ausbildung Gesundheits-Qigong

Medizinisches Qigong in der Qigong-Lehrer-Ausbildung

Elkes Werdegang zur zertifizierten Qigong-Fachkraft: Qigong-Lehrer-Ausbildung dortmund Essen Düsseldorf.

Kostenlose Krankenkassen-Zertifizierung - Beginn sofort, überall

Medizinisches Qigong in der Qigong-Lehrer-Ausbildung

Qigong Dachverband Deutschland Krankenkassen StandardsDr. Langhoff informiert über Stehende Säule Zhan Zhuang

Qigong Lehrer Deutschland - DTB-Kooperation

Qigong Tai Chi Lehrer Deutschland - Fragebogen-AuswertungDas Ausmaß an Zufriedenheit der Absolventen ist, das zeigen die Langzeit-Fragebogen-Aktionen eindeutig, extrem hoch. Das Bemühen des DTB, jeden einzelnen individuell optimal zu fördern, ist extrem erfolgreich. Die Anonymität macht die geäußerten Meinung zu 100% plausibel. Für den DTB sind die Auswertungen natürlich eine überzeugende Visitenkarte. Wer sich eingehender mit der Beurteilung der teilnehmenden Lehrer befassen möchte - hier die Quelle: Qigong Lehrer Deutschland.

Weitere Quellen: www.tai-chi-qigong-verband.de