Qigong Tai Chi Ausbildung Stuttgart München Saarbrücken

Wohl jeder, der sich für eine Qigong-Ausbildung interessiert, stellt sich die Frage: "Soll ich mich nicht lieber gleich für eine Lehrerausbildung entscheiden, die auch Tai Chi enthält?" Dies ist durchaus im Regelfall zu empfehlen, denn die Vorteile sind beträchtlich. Viele Schüler werden den Unterschied ohnehin kaum kennen und so kann man mit der Werbung eine viel größere Zielgruppe ansprechen. Auch wird der Unterricht attraktiver - so Umfragen des Dachverbandes DTB eV.

Langhoffs Expertise hat sich schon für so manchen Lehrer
in der Region ausgezahlt - zumal man sich auch nach erfolgter Lehrerausbildung gern an ihn wenden kann, wenn Probleme oder Fragen auftauchen. Der promovierte Philologe ist vielen Praktizierenden persönlich bekannt - einerseits durch Lehrgänge und andererseits durch die ca. 100 Taiji-Qigong-Lektionen, die kostenlos downloadbar sind. Ihm fiel schon bei seinem ersten Unterricht in der Region vor vielen Jahren die esoterische Ausrichtung der dortigen "Szene" auf. Sein entschiedenes Eintreten für Abgrenzung von sekten-artigen Strukturen stieß nicht überall auf Gegenliebe. Mehr zu Dr. Langhoffs Hamburger Unterricht hier: Qigong Tai Chi Ausbildung Hamburg

Qigong Tai Chi Ausbildung Saarbrücken - EU-Zertifizierung

Update: Die neue europa-weite EU-Zertifizierung bekommt eine Regional-Stelle in Saarbrücken. Verbände, Schulen und Lehrer, die sich für mehr Transparenz und Abgrenzung zu Glaubensgemeinschaften engagieren, werden so leichter erkennbar.

Qigong Tai Chi Ausbildung Stuttgart München Saarbrücken - Sarahs Bericht

Sarah ist zertifiziert über Taiji Qigong Verbände und www.krankenkassen.ausbildung-tai-chi.de/verbaende.html

Meine erste Qigong-Lehrerin in Stuttgart bildete Lehrer aus, die vom Dt. Taichi-Bund nicht anerkannt werden konnten, weil sie den Standards der Krankenkassen nicht entsprachen (Medizinisches Qigong, Shaolin-Qigong und Gesundheits-Qigong). Dies erfuhr ich jedoch erst nach Vertragsabschluss durch eine Freundin, die auch schon solcherart "auf die Nase gefallen" war. Doch glücklicherweise konnte der Vertrag annulliert werden und ich war wieder frei! Doch auch mein zweiter Versuch bei einem Großmeister aus Shanghai scheiterte an nicht eingehaltenen Standards.

Qigong Ausbildung Stuttgart - Lehrer-Zentrum

In der gesamten Region Stuttgart war damals kein Institut zu finden, dass den strengen Voraussetzungen an eine Qigong-Lehrer-Ausbildung des Dachverbandes entsprach. Diese Aussage von DTB-Geschäftsführer Dr. Langhoff brachte mich auf die Idee, ein Stuttgarter Zentrum zu gründen, in dem ich Lehrer im Qigong ausbilden wollte. Mitglieder-Verzeichnis Stuttgart Ausbildung Qigong Tai Chi.

Qigong Ausbildung Stuttgart - Üben in der Gruppe

Gesagt - getan: Mit ein paar Freunden aus einer bereits bestehenden Selbsthilfegruppe für Taiji und Qigong übten wir nach den kostenlosen Qigong-DVDs des Verbandes. Wir luden uns die Clips aus dem Internet herunter. Jeder bekam zehn davon zugeteilt und übte sie durch. Danach wurden "Lehrproben" abgehalten, d. h. jeder unterrichtete die anderen in den Übungen, die er durchgearbeitet hatte. Das brachte uns soviel Spaß, dass wir die vollständigen Lernhilfen bei Dr. Langhoff bestellten (Qigong-DVDs). Der große Vorteil bestand im Finanziellen: Nicht jeder Einzelne mußte die DVDs bestellen, sondern es reichte, dass sie einmal für alle gekauft wurden! Ein für mich wichtiger Bereich war .

Qigong Ausbildung Stuttgart - Vereinsgründung

Nachdem wir im Jahre 2008 einen Online-Verein für Gesundheitssport für Qigong mit Sitz in Stuttgart gegründet hatten, ging es richtig voran - immer mehr Leute meldeten sich an für den Skype-Tutorials, die wir abwechselnd leiteten. Sicher war dies noch keine richtige Qigong-Lehrer-Ausbildung, aber ein Anfang war gemacht. Ich erstellte für den Qigong-Verein eine Website, auf der das Wichtigste aufgeführt wurde: Termine Lehrinhalte, Preise, Ersatz-Termine für Nachhol-Wochenenden und die Dozenten. Diese Vorarbeiten sollten es Dr. Langhoff ermöglichen, Qigong-Lehrgänge persönlich in Stuttgart durchzuführen. Mehr dazu auf Stuttgart Qigong Lehrer-Ausbildung.

Qigong Ausbildung Saarbrücken und München

Durch unseren Skype-Unterricht haben wir auch Qigong-Kurse in München und Saarbrücken. So korrigieren wir uns online und filmen uns auch dabei, sodass wir Wichtiges in Ruhe nacharbeiten können (s. ). Hier möchte ich einmal Werbung machen für Qigong-Ausbildung Saarbrücken und München. Es gibt dafür die Extra Webseiten München Qigong Ausbildung und  Saarbrücken Lehrer-Ausbildung Qigong

Tai-Chi-Qigong-Lehrer-Ausbildung

Medizinisches Qigong Ausbildung

Seminare, Service, Lehrmittel

Noch 3 freie Plätze: Düsseldorf Qigong Ausbildung Dort auch Termine, Dozenten, Kursgebühr und Lehrinhalte.

Noch 2 Plätze frei: Taiji Quan Ausbildung

Warteliste:

Erfahrungen und Meinungen von Lehrern: Birgit über Qigong Tai Chi Ausbildung Stuttgart, Frankurt, Karlsruhe

Faszien Qigong Deutschland