Qigong Ausbildung mit Kassen-Zulassung

Absolviert jemand die Ausbildung beim Dachverband, so ist bei vorhandener Primärqualifikation die Kassen-Zertifizierung kostenlos möglich.

Qigong-Ausbildung

Seminare,Service, Lehrmittel

Berufsbild/ Familien-Soziogramme von Lehr-Beauftragten der Yang Familie (Seattle-Branch und Hongkon-Branch.

Soziogramm-Downloads: Qigong Lehrer Deutschland

Skype-Kurse für Lehrer-Ausbildung: Sarahs Artikel: Qigong-Lehrer-Ausbildung Stuttgart München Saarbrücken

Qigong-Unterricht in Hützel 8.8.-12.8. 2011

Dachverband Qigong 2011

Ein Präsenz-Lehrgang für Qigong und Tai Chi für Krankenkassen-Zulassung fand mit 36 Teilnehmenden statt. Durchgesprochen wurden die Acht Brokatübungen und Muskel-Sehnenstärkung nach den Leitlinien der chinesischen Institute für Gesundheits-Qigong und Medizinisches Qigong.

Der Verband empfiehlt statt einer reinen Ausbildung in Qigong eine Kombination von Tai Chi und Qigong - man kann dann üblicherweise Kurse besser füllen und es gibt auch sachliche Gründe, die beiden Disziplinen nicht künstlich zu trennen, als hätten sie nichts miteinander zu tun. Siehe dazu Dr. Langhoff über Yang Zhenduo.

Dachverband Qigong 2011

Übersicht Qigong-Ausbildung Deutschland,

Aktuelle Diskussion: Qigong Standards Ausbildung Krankenkassen Qigong-Verbände

Weitere Quellen: www.tai-chi-qigong-verband.de

Copyright Qigong Dachverband Deutschland e. V.: Qi Gong Dachverband bietet bundesweite Qigong-Ausbildung mit Kassen-Zulassung, Dachverband Qigong: Kostenlose DVD-Downloads, Fernstudium, Berufsbegleitende Fach-Fortbildung, Qualifizierung, Weiterbildung, Bildungsprämie/ Prämien-Gutschein, Grundlagen, Methoden, Theorie und Praxis.

Datenschutz  © 2012-2024 Qigong-Tai-Chi-Ausbildung in Deutschland mit DTB-Qualitätssiegel. Dreifache Vdek-Auszeichnung "Dt. Standard Prävention". Gestuftem Curriculum - Medizinisches Qigong, Gesundheits-Qigong, Bewegtes Qigong, Brokatübungen, Eisenhemd, Hartes Qigong, Kranich-Qigong, Stilles Qigong, Weiches Qigong. Service: ZPP-Zertifizierung. Quelle der GKV-Statistiken: GKV-Spitzenverband Bund der Krankenkassen