Gesundheits-Qigong in der Lehrer-Ausbildung

Gesundheits-Qigong: Ausbildung in Deutschland

Quelle:

Kostenlose Krankenkassen-Zertifizierung - Beginn sofort, überall

Elkes Werdegang zur zertifizierten Qigong-Fachkraft: Qigong-Lehrer-Ausbildung dortmund Essen Düsseldorf.

Gesundheits-Qigong in der Qigong-Lehrer-Ausbildung

Qigong Dachverband Deutschland Krankenkassen StandardsDr. Langhoff informiert über Standards: Gesundheits-Qigong Ausbildung

Demnächst mehr

Qigong Tai Chi Ausbildung Hamburg

Lehrer-Ausbildung Leicht Gemacht

Welche Ausbildung ist die richtige für mich und wie finde ich den dafür besten Anbieter?" Eine profunde, ungeschönte und fakten-basierte Antwort ist entscheidend, denn Laien können bei der Suche nach einem geeigneten Institut mehr falsch machen als sie denken. Dies zeigen Umfragen des DTB-Zentralverbandes. Jeder kann aus Fehlern anderer lernen und kann so Lehrgeld sparen. Das folgende empfohlene Vorgehen in sechs Schritten kann auch für Sie zum Erfolgsfaktor Nr. 1 werden! Das "Geheimnis" der Profis ist "der Blick über den Tellerrand", also das übergreifende Vorgehen. DTB-Geschäftsführer Dr. Langhoff (50 Jahre Erfahrung) ist international anerkannt und einschlägig für sein Fachgebiet ausgewiesen.

1. MOTIVATION  → 2. RECHERCHE  → 3. BERATUNG  → 4. ABSPRACHEN  → 5. BEWERTUNG  → 6. ENTSCHEIDUNG
Z. B: Die eigene Gesundheit fördern und diese Kenntnisse eigenen Schülern vermitteln Internet-Suche: Infos zu Anbietern (No-Go: Tempel, Kloster etc) Die zentrale DTB-Info-Stelle bietet Hilfe, die entscheidend sein kann AGBs sind maßgeblich - nicht mündliche Zusagen Anbieter / Kosten vergleichen: Vor- und Nachteile abwägen Vertrag abschließen und intensiv in Kontakt bleiben mit dem Ausbilder

Tipp 1 Lokale Konkurrenz: Der DTB hat keine eigenständigen "Ambitionen vor Ort" sondern vernetzt alle anerkannten DTB-Lehrenden in seiner Datenbank. Hingegen sind lokale Anbieter naturgemäß durchweg nicht an künftiger Konkurrenz "gleich um die Ecke" interessiert.

Tipp 2 Inszenierte Welten:Der DTB arbeitet unvoreingenommen und fakten-orientiert. Damit bildet er ein wertvolles Korrektiv zu den beiden anderen Kateorien von Vereinigungen, nämlich den Lobby-Verbänden und den Organisationen für Heilslehren. Beide werden vom DTB nicht als Mitglied aufgenommen.

Datenschutz  © 2012 Qigong-Tai-Chi-Ausbildung in Deutschland mit DTB-Qualitätssiegel und gestuftem Curriculum - Medizinisches Qigong, Gesundheits-Qigong, Bewegtes Qigong, Brokatübungen, Eisenhemd, Hartes Qigong, Kranich-Qigong, Stilles Qigong, Weiches Qigong. Service: Zertifizierung/ Zertifikate. Quelle der GKV-Statistiken: GKV-Spitzenverband Bund der Krankenkassen