Qigong Ausbildung mit Kassen-Zulassung

Absolviert jemand die Ausbildung beim Dachverband, so ist bei vorhandener Primärqualifikation die Kassen-Zertifizierung kostenlos möglich.

Soziogramm-Downloads: Qigong Lehrer Deutschland

Seminare,Service, Lehrmittel Mehr zum Thema DDQT-Ausbildung.

Neues Curriculum mit Fajin und Dalü: Tai Chi Ausbildung Göttingen

Leiterin der Qigong Ausbildung

Bildungsprämie / Prämien-Gutschein für Qigong Ausbildung

Bildungsprämie Qigong Prämiengutschein  www.bildungspraemie.info

Die Bildungsprämie wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert (Doku Prämien-Gutschein Tai Chi Qigong Taiji Quan).

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gewährt eine "Bildungsprämie" bzw. einen Prämiengutschein für Qigong-Ausbildung, um die Bereitschaft Bildungsinteressierter zur Teilnahme an einer Weiterbildungsmaßnahme zu erhöhen.

Qi-Gong-Ausbildung mit Qualitätssiegel: Qigong-Lehrer/ Qigong-Trainer/ Qigong-Kursleiter/ Qigong-Übungsleiter (auch Tai Chi Chuan Bildungsprämie/ Taiji Quan Bildungsprämie in Kooperation mit dem Dt. Taichi-Bund). Ausbildungsleiterin Dr. Langhoff informiert Sie gern persönlich (040) 2102123.

Qigong-Dachverband empfiehlt Qigong Prämiengutschein/ Bildungsprämie: Dachverband Qigong

Dr. Langhoff

Der Verband empfiehlt statt einer reinen Ausbildung in Qigong eine Kombination von Tai Chi und Qigong - man kann dann üblicherweise Kurse besser füllen und es gibt auch sachliche Gründe, die beiden Disziplinen nicht künstlich zu trennen, als hätten sie nichts miteinander zu tun. Siehe dazu Dr. Langhoff über Yang Zhenduo.

Qigong-Seminar in Hamburg 18.3.-20.3. 2011

Ein Präsenz-Wochenend-Lehrgang unter Leitung von Angela Plarre fand in Hamburg-Osdorf statt. Es wurden zahlreiche Qigong-Übungen durchgesprochen, die von den zukünftigen Lehrern zuvor im Heimstudium geübt wurden.

Qi Gong Dachverband > Lehrer-Ausbildung > Seminare

Aktuelle Diskussion: Qigong Standards Ausbildung Krankenkassen Qigong-Verbände

Leiterin Angela schreibt:

Danke an alle Teilnehmer für ein gelungenes erstes Qigong-Seminar mit vielen neuen Anregungen, Erfahrungen und Kontakten. Mit großer Ernsthaftigkeit aber auch viiiiieeeeel Spaß wurde gelernt und geübt. Interessante Fragen, und noch interessantere Lösungen ergaben sich so im Verlauf. ........ ich denke dabei z.B. nur mal an das Bild von Organen an Fäden befestigt wie bei einer Marionette.....  :-)

Holger schreibt:

Hey Angela, das Qi Gong-Seminar war wirklich gut und Du hast uns das Wissen super beigebracht. LG Holger

Franziska schreibt:

Hallo Angela, das Seminar war wirklich richtig schön. Ich finde du hast diesen Kurs ganz super gemacht. Wie gesagt - ich möchte auch gerne die Ausbildung beginnen und vorher würde ich gerne schon mal mit den DVD's üben. Das würden sicherlich auch meinen Senioren Yogaleuten gefallen. Liebe sonnige Grüsse Franziska

Gisela schreibt:

Hallo Angela, bin wieder gut hier gelandet. Der Alltag holt einen dann doch schnell wieder ein. Habe die Nacht auch sehr gut geschlafen und festgestellt das meine Nacken- und Schulterverspannungen besser geworden sind. Bin auch fleißig am weiterüben! Wünsche noch eine schöne Woche und bis bald Gisela.

Sabine schreibt:

Hallo Angela, ich hoffe es geht dir gut und du hast dich vom Seminar-Wochenende erholt. Es hat so viel Spaß gemacht und ich möchte natürlich unbedingt am Tai-Chi-Qigong-Kurs vom 09.05. bis 13.05.2011 teilnehmen.

Brigitte schreibt:

Liebe Angela, danke für die Zusendung des Zertifikats. Die Fotos sind ja richtig schön geworden. Nochmals lieben Dank für das gelungene und lehrreiche Ausbildungswochenende – ich freue mich schon auf das nächste! Liebe Grüße aus dem sonnigen Willich, Brigitte

Weitere Rückmeldungen der Teilnehmenden sind sehr willkommen.....

Qi Gong Dachverband > Lehrer-Ausbildung > Seminare

Weitere Quellen: www.tai-chi-qigong-verband.de

Datenschutz  © 2012-2024 Qigong-Tai-Chi-Ausbildung in Deutschland mit DTB-Qualitätssiegel. Dreifache Vdek-Auszeichnung "Dt. Standard Prävention". Gestuftem Curriculum - Medizinisches Qigong, Gesundheits-Qigong, Bewegtes Qigong, Brokatübungen, Eisenhemd, Hartes Qigong, Kranich-Qigong, Stilles Qigong, Weiches Qigong. Service: ZPP-Zertifizierung. Quelle der GKV-Statistiken: GKV-Spitzenverband Bund der Krankenkassen