Qigong Ausbildung mit Kassen-Zulassung

Absolviert jemand die Ausbildung beim Dachverband, so ist bei vorhandener Primärqualifikation die Kassen-Zertifizierung kostenlos möglich.

Hinweis: Der Verband empfiehlt statt einer reinen Ausbildung in Qigong eine Kombination von Tai Chi und Qigong - man kann dann üblicherweise Kurse besser füllen und es gibt auch sachliche Gründe, die beiden Disziplinen nicht künstlich zu trennen, als hätten sie nichts miteinander zu tun. Siehe dazu Dr. Langhoff über Yang Zhenduo.

Qigong-Ausbildung

Erfahrungen und Meinungen von Lehrern: Birgit über Qigong Tai Chi Ausbildung Stuttgart, Frankurt, Karlsruhe

Seminare,Service, Lehrmittel Mehr zum Thema DDQT-Gütesiegel

Elkes Werdegang zur zertifizierten Qigong-Fachkraft: Qigong-Lehrer-Ausbildung dortmund Essen Düsseldorf.

Qigong-Tai-Chi-Ausbildung Hannover Göttingen

Das Hannoveraner Regionalbüro ist jetzt in den Lehrer-Verbund Göttingen-Hannover eingebunden - durch die engere Zusammenarbeit besteht jetzt auch die Möglichkeit zu zusätzlichen Fachfortbildungen in der Region. Termine, Themen, Räumlichkeiten folgen hier. Auch Mitglieder anderer Organisationen werden fortgebildet. Weiterlesen Qigong-Tai-Chi-Ausbildung Göttingen Hannover.

Qigong-Seminar in Hamburg 14.10.-16.10. 2011

Ein Präsenz-Wochenend-Lehrgang unter Leitung von Angela Plarre fand in Hamburg-Osdorf statt. Es wurden zahlreiche Qigong-Übungen durchgesprochen, die von den zukünftigen Lehrern zuvor im Heimstudium geübt wurden. Details: Dachverband Qigong

Naciye schreibt:

Liebe Angela,
 zuerst möchte ich   für d. sehr schöne Qigong- WE-Seminar in  HH-Ostdorf einen großen DANK sagen.
Am Freitag bin  ich nach fast zehn stündigen Fahrt(viele Baustellen und Staus) zu Hause in Stuttgart angekommen.
Herzliche Grüße
Naciye

Holger schreibt:

Moin Angela,
das Qigong-Seminar hat mir sehr gut gefallen und die Stimmung war hervorragend.
Du hast auch eine sehr angenehme Art, das Wissen zu vermitteln und mit den Fehlern der Teilnahmer umzugehen.
 
Ich hoffe, mir fallen die vielen didaktischen Tipps und Hinweise genau dann ein, wenn ich sie benötige..

Heike schreibt:

Hallo Angela,

ich fand das Seminar am Wochenende großartig. Abgesehen davon, dass ich dank deiner tollen Anleitung sehr viel dazugelernt habe und trotz siebenstündiger Autofahrt durch diverse Staus entspannt und gut gelaunt zu Hause ankam, sind auch meine Rückenschmerzen zum ersten Mal seit Wochen völlig weg!!! Leider kann ich nicht jeden Tag stundenlang Qigong machen…

Als Vorschlag für die nächsten Seminare: Ich fände eine kurze Vorstellungsrunde schön, d.h. Name und Wohnort und vielleicht noch Beruf – wir müssen ja nicht über unsere Gebrechen reden… J.

Eine gute Woche und viele Grüße

Heike (aus dem Taunus)

 

Übersicht Qigong-Ausbildung, Startseite Qigong Ausbildung Dachverband

Weitere Quellen: www.tai-chi-qigong-verband.de

 

 

        Copyright Qigong Dachverband Deutschland e. V.: Qi Gong Dachverband bietet bundesweite Qigong-Ausbildung mit Kassen-Zulassung, Dachverband Qigong: Kostenlose DVD-Downloads, Fernstudium, Berufsbegleitende Fach-Fortbildung, Qualifizierung, Weiterbildung, Bildungsprämie/ Prämien-Gutschein, Grundlagen, Methoden, Theorie und Praxis.

 

 

 

Datenschutz  © 2012 Qigong-Arbeitskreise für Qigong-Ausbildung in Deutschland mit Qualitätssiegel. Qigong-Dachverband informiert über Qigong-Ausbildungen mit gestuftem Curriculum - Medizinisches Qigong, Gesundheits-Qigong, Bewegtes Qigong, Brokatübungen, Eisenhemd, Hartes Qigong, Kranich-Qigong, Stilles Qigong, Weiches Qigong, Geschichte, Schulen/ Stile/ Lehrer/ Vereine/ Institute, Zertifizierung/ Zertifikate. Quelle der GKV-Statistiken: GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen