Qigong Ausbildung Essen, Dortmund, Düsseldorf, - Elkes Artikel

Elke ist Qigong-Lehrerin in Essen mit einer anerkannten Ausbildung des Qigong-Dachverbandes (s. Taiji Qigong Verbände und www.tai-chi-qigong.org/verbaende-update.htm). Hier lesen Sie ihren Bericht. Er ist gedacht, Interessierten aus der Region Essen Mut zu machen, eine Qigong-Lehrer-Ausbildung zu absolvieren. Details zu Kursgebühren, Terminen, Dozenten und finanziellen Förderungen finden Sie auf der Regionalseite Essen.

Qigong Ausbildung nach anerkannten DTB-Standards

In der gesamten Region Essen war 2005 kein Institut zu finden, dass den strengen Voraussetzungen an eine Qigong-Lehrer-Ausbildung des Dachverbandes entsprach. Diese Aussage von DTB-Geschäftsführer Dr. Langhoff brachte mich auf die Idee, ein Zentrum in Essen zu gründen, in dem ich Lehrer im Qigong ausbilden wollte. Ein Freund von mir hat etwas Ähnliches auf die Beine gestellt für die Region Dortmund - s. dazu seine Website Dortmund Qigon Ausbildung.

Qigong Ausbildung mit kostenlosen Lernhilfen im Internet

Hier ein Tipp von meinem Lehrer Dr. Langhoff: Für das Heimstudium können sich Interessierte kostenlose Lektionen im Internet besorgen: Qigong Ausbildung Essen

Qigong Ausbildung Dortmund und Düsseldorf

Besonderen Spaß machen mir die Skype-Lehrgänge, die wir jeden Sonntag durchführen. Wir üben zusammen und korrigieren uns reihum. Unsere Freunde kommen aus Dortmund und jetzt auch aus Düsseldorf Qigong-Lehrer-Ausbildung Düsseldorf. Er war direkt betroffen von dem Thema der Distanzierung - s. D. Klossow Düsseldorf.

Qigong Ausbildung und Krankenkassen

Ich bin von den gesetzlichen Krankenkassen für Qigong anerkannt. Dies war über den Dachverband wirklich sehr einfach: In einer vorgefertigten Mappe - einem Manual - mußte ich lediglich 3 Angaben ergänzen und das wars! .

Qigong-Lehrer-Ausbildung

Stundenbild Yang Luchan

Mehr über die Qi-Problematik und Innere Kampfkunst: www.stephan-langhoff.de/qi.htm

Noch 3 Plätze frei: Taiji Quan Ausbildung

Warteliste: 

Datenschutz  © 2012-2024 Qigong-Tai-Chi-Ausbildung in Deutschland mit DTB-Qualitätssiegel. Dreifache Vdek-Auszeichnung "Dt. Standard Prävention". Gestuftem Curriculum - Medizinisches Qigong, Gesundheits-Qigong, Bewegtes Qigong, Brokatübungen, Eisenhemd, Hartes Qigong, Kranich-Qigong, Stilles Qigong, Weiches Qigong. Service: ZPP-Zertifizierung. Quelle der GKV-Statistiken: GKV-Spitzenverband Bund der Krankenkassen